![]() |
u10 (Bezirksliga
Dresden) 2015/16 |
![]() |
Navigation: [ Zurück ] [ Nach oben ] [ Weiter ] |
Endrunde Bezirksliga Dresden u10Kein guter Tag für die Coswiger u10-MannschaftenDie letzten 3 Runden in der u10 Bezirksliga fanden in der Endrunde am 05.03.2016 in Großröhrsdorf statt. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und des 4. Tabellenplatzes standen für unsere 1. u10-Mannschaft schwere Matche an. Für Coswig kamen diesmal Robert Drechsel, Caspar Linnemann, Arne Moldenhauer, Emma Pauline Otto, Emil Lipsky, Marius Ulbicht, Maximilian Noel Tetschke, Richard Gärtner und Hannah Isopp zum Einsatz.
In Runde 7 (1. Runde der Endrunde) musste unsere 2. Mannschaft eine 0:4-Niederlage einstecken, die Überlegenheit der Gegner war an jedem Brett zu deutlich bzw. wurde es den Gegnern aufgrund von einfachen Fehlern leicht gemacht. Auch unsere 1. Mannschaft verlor, allerdings sehr knapp mit 1.5:2.5. Dabei konnte Emma sicher gewinnen, Arne wurde schrittweise überrollt und Caspar übersah ein Matt. Robert kämpfte mit Bauernnachteil, doch auf einmal "vergriff" sich der Gegner, fasste die falsche Figur an und Robert konnte auf Sieg spielen. Das Endspiel war nicht ganz einfach, so dass es am Ende Unentschieden ausging. Auch in Runde 8 konnte kein Mannschaftspunkt erkämpft werden. Nur Arne in der 1. Mannschaft und Richard in der 2. Mannschaft konnten ihre Partien gewinnen, wobei es bei Arne sehr spannend zuging und Richard eine sichere Partie zeigte. Bei allen anderen Partien wurden leider zu einfache Fehler eingestreut, die die Gegner zu bestrafen wussten. Zumindest in der letzten Runde sah es nach einem Sieg für unsere 1.
Mannschaft aus, da Caspar, Arne und Emma sehr aussichtsreiche Stellungen
erreichten. Robert hingegen erwischte einen schlechten Tag und verlor. Bei Emma
ging es dann doch noch etwas hin und her, allerdings hatte sie eine schöne
Mattidee und wurde mit dem vollen Punkt belohnt. Damit war Emma heute Top-Scorer
in der 1. und 2. Mannschaft mit 2 Punkten! Auch Caspar gewann seine Partie,
ließ aber keine Gegenwehr mehr aufkommen. Unglücksrabe der Runde ist Arne, da
er mit Dame mehr noch auf ein erweitertes Grundlinienmatt hereinfiel. Somit gab
es auch in der letzten Runde keinen Mannschaftssieg, sondern "nur" ein
Unentschieden. Nach 9 anstrengenden Runden konnte sich unsere 1. Mannschaft den 8. Platz sichern, die 2. Mannschaft kam auf dem 17. Platz ein. Es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, einige Spieler dürfen auch in der nächsten Saison noch in der u10 antreten bzw. andere müssen dann in der Altersklasse u12 starten. An dieser Stelle möchte ich dem Trainer und Mannschaftsleiter Wolfgang Flemmer danken, nicht zu vergessen natürlich auch die unterstützenden Eltern. Sebastian Liebscher Bilder:Ergebnisse:
|