u10 (Bezirksliga Dresden) 2015/16

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

Endrunde Bezirksliga Dresden u10

Kein guter Tag für die Coswiger u10-Mannschaften

Die letzten 3 Runden in der u10 Bezirksliga fanden in der Endrunde am 05.03.2016 in Großröhrsdorf statt. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und des 4. Tabellenplatzes standen für unsere 1. u10-Mannschaft schwere Matche an. Für Coswig kamen diesmal Robert Drechsel, Caspar Linnemann, Arne Moldenhauer, Emma Pauline Otto, Emil Lipsky, Marius Ulbicht, Maximilian Noel Tetschke, Richard Gärtner und Hannah Isopp zum Einsatz.


Festhalle in Großröhrsdorf

In Runde 7 (1. Runde der Endrunde) musste unsere 2. Mannschaft eine 0:4-Niederlage einstecken, die Überlegenheit der Gegner war an jedem Brett zu deutlich bzw. wurde es den Gegnern aufgrund von einfachen Fehlern leicht gemacht. Auch unsere 1. Mannschaft verlor, allerdings sehr knapp mit 1.5:2.5. Dabei konnte Emma sicher gewinnen, Arne wurde schrittweise überrollt und Caspar übersah ein Matt. Robert kämpfte mit Bauernnachteil, doch auf einmal "vergriff" sich der Gegner, fasste die falsche Figur an und Robert konnte auf Sieg spielen. Das Endspiel war nicht ganz einfach, so dass es am Ende Unentschieden ausging.

Auch in Runde 8 konnte kein Mannschaftspunkt erkämpft werden. Nur Arne in der 1. Mannschaft und Richard in der 2. Mannschaft konnten ihre Partien gewinnen, wobei es bei Arne sehr spannend zuging und Richard eine sichere Partie zeigte. Bei allen anderen Partien wurden leider zu einfache Fehler eingestreut, die die Gegner zu bestrafen wussten.

Zumindest in der letzten Runde sah es nach einem Sieg für unsere 1. Mannschaft aus, da Caspar, Arne und Emma sehr aussichtsreiche Stellungen erreichten. Robert hingegen erwischte einen schlechten Tag und verlor. Bei Emma ging es dann doch noch etwas hin und her, allerdings hatte sie eine schöne Mattidee und wurde mit dem vollen Punkt belohnt. Damit war Emma heute Top-Scorer in der 1. und 2. Mannschaft mit 2 Punkten! Auch Caspar gewann seine Partie, ließ aber keine Gegenwehr mehr aufkommen. Unglücksrabe der Runde ist Arne, da er mit Dame mehr noch auf ein erweitertes Grundlinienmatt hereinfiel. Somit gab es auch in der letzten Runde keinen Mannschaftssieg, sondern "nur" ein Unentschieden.
Die 2. Mannschaft verlor leider wieder sehr deutlich mit 0:4. Dabei hatte Hannah noch die beste Chance auf einen Sieg und hatte auch lange Zeit Materialvorteil. Mit der Partielänge ließ aber auch nach und nach die Konzentration nach, so dass der Gegner die Oberhand gewann.

Nach 9 anstrengenden Runden konnte sich unsere 1. Mannschaft den 8. Platz sichern, die 2. Mannschaft kam auf dem 17. Platz ein. Es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, einige Spieler dürfen auch in der nächsten Saison noch in der u10 antreten bzw. andere müssen dann in der Altersklasse u12 starten. An dieser Stelle möchte ich dem Trainer und Mannschaftsleiter Wolfgang Flemmer danken, nicht zu vergessen natürlich auch die unterstützenden Eltern.

Sebastian Liebscher

Bilder:

Ergebnisse:

Nr. SV Dresden-Leuben 1 2.5 : 1.5 TuS Coswig 1920 1
1 Phan Trong, Dai 1299 / ---- 0.5 : 0.5 Drechsel, Robert 0852 / ----
2 Wiedersich, Hendryk 1209 / ---- 1 : 0 Linnemann, Caspar ---- / ----
3 Potapov, Maxim 0772 / ---- 1 : 0 Moldenhauer, Arne ---- / ----
4 Noack, Ferdinand 0762 / ---- 0 : 1 Otto, Emma Pauline ---- / ----
Nr. USV TU Dresden 2 4.0 : 0.0 TuS Coswig 1920 2
1 Bode, Gustav 0846 / ---- 1 : 0 Lipsky, Emil ---- / ----
2 Kovalchuk, Alexander ---- / ---- 1 : 0 Ulbicht, Marius ---- / ----
3 Fischer, Julius ---- / ---- 1 : 0 Tetschke, Maximilian Noel ---- / ----
4 Eichner, Tim ---- / ---- 1 : 0 Gärtner, Richard ---- / ----
Nr. SC 1994 Oberland 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 1
1 Rößler, Philipp 1021 / ---- 1 : 0 Drechsel, Robert 0852 / ----
2 Augustin, Elias 1103 / ---- 1 : 0 Linnemann, Caspar ---- / ----
3 Knappe, Oliver ---- / ---- 0 : 1 Moldenhauer, Arne ---- / ----
4 Konina, Polina 0776 / ---- 1 : 0 Otto, Emma Pauline ---- / ----
Nr. SV Dresden-Striesen 1990 2 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 2
1 Klose, Christopher 0832 / ---- 1 : 0 Ulbicht, Marius ---- / ----
2 Lobsch, Julius ---- / ---- 1 : 0 Tetschke, Maximilian Noel ---- / ----
3 Yao, Bowen ---- / ---- 0 : 1 Gärtner, Richard ---- / ----
4 Guzey, Daniel 0758 / ---- 1 : 0 Isopp, Hannah ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 1 2.0 : 2.0 SV Dresden-Striesen 1990 2
1 Drechsel, Robert 0852 / ---- 0 : 1 Klose, Christopher 0832 / ----
2 Linnemann, Caspar ---- / ---- 1 : 0 Lobsch, Julius ---- / ----
3 Moldenhauer, Arne ---- / ---- 0 : 1 Yao, Bowen ---- / ----
4 Otto, Emma Pauline ---- / ---- 1 : 0 Guzey, Daniel 0758 / ----
Nr. TuS Coswig 1920 2 0.0 : 4.0 SV Bannewitz 1
1 Lipsky, Emil ---- / ---- 0 : 1 Peglau, Charis 1006 / ----
2 Ulbicht, Marius ---- / ---- 0 : 1 Peglau, Dora 0990 / ----
3 Gärtner, Richard ---- / ---- 0 : 1 Haupt, Arvid ---- / ----
4 Isopp, Hannah ---- / ---- 0 : 1 Schurz, Daniel ---- / ----