Frauenmannschaft (Regionalliga Ost) 2015/16

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde Regionalliga Ost:

USG Chemnitz 1 - TuS Coswig 1920 1, 1.0 : 3.0

Frauen gewinnen 3:1 !

Diesmal mussten Coswigs Frauen in Chemnitz antreten und hatten im Vorfeld einige 'Probleme', da die Meisten irgendwie krank waren.
Aber: unvollständig antreten gibt's nicht! Also sind kurzfristig Andrea und Ulrike eingesprungen und im allerletzten Moment hat dann doch Simone noch zugesagt. Danke Simone!
Die beste Partie spielte Christine am 3. Brett, sie trieb ihre Gegnerin Stück für Stück immer mehr in die Enge, man hatte Spaß beim Zuschauen, und siegte verdient. Ulrike am 1.Brett gewann zwar in der Eröffnung eine Figur, stand dann aber sehr passiv und hatte ganz schön zu kämpfen, diesen Vorteil in einen Sieg zu verwandeln. Simone ging auf Sicherheit und spielte remis, desgleichen Andrea am 4.Brett, obwohl sie etwas besser stand.
Nach 4 Stunden fuhren alle Coswigerinnen zufrieden nach Hause!

Da der bisherige Tabellenführer, Grün-Weiß Dresden, gegen Rodewisch II Federn lassen musste, haben die Coswiger damit die Tabellenspitze erobert. Dort geht es aber sehr knapp zu. Drei Mannschaften haben jeweils 5 Punkte auf der Haben-Seite. Es bleibt also spannend!

Ulrike Richter

Nr. USG Chemnitz 1 1.0 : 3.0 TuS Coswig 1920 1
1 Oltmanns, Bianca 1618 / 1745 0 : 1 Richter, Ulrike 1809 / ----
2 Peil, Celine 1676 / 1800 0.5 : 0.5 Frübing, Simone 1574 / 1790
3 Seifert, Berit 1613 / ---- 0 : 1 Böhme-Ziska, Christine 1614 / 1747
4 Fuchs, Joline 1335 / ---- 0.5 : 0.5 Rosner, Andrea 1333 / ----