u10 (Bezirksliga Dresden) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Vorrunde Bezirksliga Dresden u10

Schwerer Beginn für unsere neue u10-Mannschaft

Am 22.11.2014 fand die Vorrunde der u10 bei uns in Coswig statt. Außer unserer neuen u10-Mannschaft nahmen noch die Mannschaften USV TU Dresden 1, USV TU Dresden 2 und SV Traktor Priestewitz in dieser Vorrundengruppe teil. Für Coswig spielten Robert Drechsel, Caspar Linnemann, Fabian Helbig und Arne Moldenhauer.


Arne Moldenhauer

Alle vier Mannschaften spielten in 3 Runden gegeneinander. Die erste Runde musste natürlich USV TU Dresden das vereinsinterne Duell bestreiten, so dass unsere u10-Mannschaft gegen SV Traktor Priestewitz antreten durfte. Es wurde ein knappes und sehr umkämpftes Match. So erspielte sich Robert am Spitzenbrett eine Mehrfigur, ließ der Gegnerin dann aber zu viel Möglichkeiten am Königsflügel und wurde mit Läufer und Dame mattgesetzt. Dafür holte Arne mit viel Kampfgeist und mit etwas Mithilfe des Gegners den vollen Punkt. Caspar und Fabian kämpften zwar auch über die volle Distanz, die Gegner waren aber zu erfahren und nutzen ihre Möglichkeiten. Damit ging die erste Runde mit 1.0 : 3.0 verloren.


Caspar Linnemann

In der zweiten Runde musste unsere u10-Mannschaft dann gegen USV TU Dresden 1 spielen. Die Übermacht der Gegner war an allen Brettern zu erkennen, so dass eine entsprechend schnelle und klare 0.0 : 4.0 - Niederlage zu verzeichnen war.


Fabian Helbig

Die letzte Runde brachte unserer u10-Mannschaft natürlich die 2. Mannschaft von USV TU Dresden als Gegner. Die Hoffnung auf einen Mannschaftspunktgewinn waren da, leider war auch schon ein wenig die Luft bei unseren Spieler raus und auch die Gegner nutzten die Fehler konsequent aus. Nur Robert spielte eine solide Partie und konnte den vollen Punkt mitnehmen. Damit endete auch die 3. Runde mit einer 1.0 : 3.0 - Niederlage.


Robert Drechsel

Die Zwischenrunde findet am 31.01.2015 in Dresden statt. Dort spielen dann alle Mannschaften aus allen Vorrundengruppen im Schweizer System weiter gegeneinander. Unsere 1. Mannschaft wird dann auch auf gleichstarke Mannschaften aus den anderen Vorrundengruppen treffen und natürlich um die ersten Mannschaftspunkte kämpfen.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 1 1.0 : 3.0 SV Traktor Priestewitz 1
1 Drechsel, Robert 0893 / ---- 0 : 1 Exner, Fanny 0828 / ----
2 Linnemann, Caspar ---- / ---- 0 : 1 Luft, David ---- / ----
3 Helbig, Fabian ---- / ---- 0 : 1 Mai, Maximilian ---- / ----
4 Moldenhauer, Arne ---- / ---- 1 : 0 Logsch, Marvin ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 1 0.0 : 4.0 USV TU Dresden 1
1 Drechsel, Robert 0893 / ---- 0 : 1 Lutz, Ruben 1536 / ----
2 Linnemann, Caspar ---- / ---- 0 : 1 Lutz, Adam 1352 / ----
3 Helbig, Fabian ---- / ---- 0 : 1 Günther, Fabian 0900 / ----
4 Moldenhauer, Arne ---- / ---- 0 : 1 Nguyen, Phuong Thao Vivien 0879 / ----
Nr. USV TU Dresden 2 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 1
1 Schulz, Rafael 0785 / ---- 0 : 1 Drechsel, Robert 0893 / ----
2 Pfefferkorn, Paul ---- / ---- 1 : 0 Linnemann, Caspar ---- / ----
3 Posselt, Marcus 0780 / ---- 1 : 0 Helbig, Fabian ---- / ----
4 Posselt, Daniel ---- / ---- 1 : 0 Moldenhauer, Arne ---- / ----