5. Mannschaft (2. Bezirksklasse Staffel A) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Runde 2. Bezirksklasse Staffel A:

ESV Lok Bad Schandau 1 - TuS Coswig 1920 5, 1.5 : 6.5

6.5 Punkte aus Bad Schandau entführt

Zwei kampflose Punkte bekamen Wilhelm von Koslowski und Bernd Grille zugesprochen, da die Schandauer nur zu Sechst antreten konnten. Arwin Hugo Lehne konnte frühzeitig und problemlos, nach zweifachem Bauerngewinn mit anschließendem Matt, auf 3:0 erhöhen.


Arwin Hugo Lehne

Schwerer hatten es Damian Looß und Tom Kotschate. Beide einigten sich fast zeitgleich in ausgeglichener Stellung im Mittelspiel und ohne Gewinnideen von ihren Gegnern Remis.


Damian Looß


Tom Kotschate

Turbulenter ging es auf dem Brett von Enrico Bauer zur Sache. Nach einem Bauerngewinn in der Eröffnung kam er ziemlich unter Druck und nach Generalabtausch hatte plötzlich sein Gegner einen Mehrbauern. Viel zu schnell gab sein Gegner im Turmendspiel seinen Vorteil aus der Hand und tauschte auch noch den letzten Turm vom Brett, obwohl Enrico einen entfernten Freibauern auf der a-Linie besaß. 5:1 für Coswig!


Enrico Bauer

Die schönste Partie des Tages spielte Alexander Thomas. Im Mittelspiel drangen Dame und Leichtfiguren in die gegnerische Stellung ein und nach Bauern- und Qualitätsgewinn konnte der überforderte Gegner nur noch aufgeben.


Alexander Thomas (hinteres Brett)

Die kämpferischste Partie lieferte Frederik Mallon. Nach über 4 Stunden einigten sich sein Gegner und er auf Remis. Frederik verpasste im Mittelspiel die offene c-Linie zu besetzen und somit konnte sich sein Gegner mit Qualitätsgewinn aus seiner beengten Stellung befreien. Doch dieser hatte auch nicht, nach langem Kampf, die zündende Idee zum Sieg und man einigte sich Remis.


Frederik Mallon

Also gewannen wir das Spiel mit 6.5 zu 1.5 Punkten ohne eine Niederlage. Glückwunsch allen Spielern, sowie vielen Dank an Frau Lehne für den Transport!

Bernd Grille

Nr. ESV Lok Bad Schandau 1 1.5 : 6.5 TuS Coswig 1920 5
1 ----, ---- ---- / ---- - : + Grille, Bernd 1787 / ----
2 Feldmann, Jens 1601 / ---- 0 : 1 Lehne, Arwin Hugo 1454 / ----
3 ----, ---- ---- / ---- - : + von Koslowski, Wilhelm 1394 / ----
4 Füssel, Armin 1418 / ---- 0 : 1 Bauer, Enrico 1340 / ----
5 Rennert, Heiko 1291 / ---- 0.5 : 0.5 Looß, Damian 1275 / ----
6 Schmittner, Horst 1216 / ---- 0.5 : 0.5 Kotschate, Tom 1249 / ----
7 Tendler, Steffen 1054 / ---- 0.5 : 0.5 Mallon, Frederik 1095 / ----
8 Hübner, Armin 1195 / ---- 0 : 1 Thomas, Alexander 1122 / ----