![]() |
5. Mannschaft (2.
Bezirksklasse Staffel A) 2014/15 |
![]() |
Navigation: [ Zurück ] [ Nach oben ] [ Weiter ] |
2. Runde 2. Bezirksklasse Staffel A:ESV Lok Bad Schandau 1 - TuS Coswig 1920 5, 1.5 : 6.56.5 Punkte aus Bad Schandau entführtZwei kampflose Punkte bekamen Wilhelm von Koslowski und Bernd Grille zugesprochen, da die Schandauer nur zu Sechst antreten konnten. Arwin Hugo Lehne konnte frühzeitig und problemlos, nach zweifachem Bauerngewinn mit anschließendem Matt, auf 3:0 erhöhen.
Schwerer hatten es Damian Looß und Tom Kotschate. Beide einigten sich fast zeitgleich in ausgeglichener Stellung im Mittelspiel und ohne Gewinnideen von ihren Gegnern Remis.
Turbulenter ging es auf dem Brett von Enrico Bauer zur Sache. Nach einem Bauerngewinn in der Eröffnung kam er ziemlich unter Druck und nach Generalabtausch hatte plötzlich sein Gegner einen Mehrbauern. Viel zu schnell gab sein Gegner im Turmendspiel seinen Vorteil aus der Hand und tauschte auch noch den letzten Turm vom Brett, obwohl Enrico einen entfernten Freibauern auf der a-Linie besaß. 5:1 für Coswig!
Die schönste Partie des Tages spielte Alexander Thomas. Im Mittelspiel drangen Dame und Leichtfiguren in die gegnerische Stellung ein und nach Bauern- und Qualitätsgewinn konnte der überforderte Gegner nur noch aufgeben.
Die kämpferischste Partie lieferte Frederik Mallon. Nach über 4 Stunden einigten sich sein Gegner und er auf Remis. Frederik verpasste im Mittelspiel die offene c-Linie zu besetzen und somit konnte sich sein Gegner mit Qualitätsgewinn aus seiner beengten Stellung befreien. Doch dieser hatte auch nicht, nach langem Kampf, die zündende Idee zum Sieg und man einigte sich Remis.
Also gewannen wir das Spiel mit 6.5 zu 1.5 Punkten ohne eine Niederlage. Glückwunsch allen Spielern, sowie vielen Dank an Frau Lehne für den Transport! Bernd Grille
|