u14 (Bezirksklasse Dresden) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

6. Runde Bezirksklasse Dresden:

TuS Coswig 1920 2 - SV Dresden-Leuben 3, 5.0 : 3.0

Knapper Sieg bei vielen Dameneinstellern

Zur vorletzten Runde durfte unsere 2. u14-Mannschaft zu Hause gegen die 3. Mannschaft der SV Dresden-Leuben spielen. Leider konnten unsere Gegner nur zu dritt antreten, so dass immer ein Coswiger spielfrei sein musste.

In der Hinrunde führten alle Coswiger (Frederik Mallon, Jonathan Mallon, Robert Drechsel, Jakob Fleischmann) die schwarzen Steine und so richtig zurecht kam damit nur Robert (Frederik hatte kampflos gewonnen). Er nutzte einen der vielen möglichen Damengewinne in den Partien des Tages und sicherte sich somit den vollen Punkt. Bei Jakob und Jonathan lief es nicht so gut, trotz zäher Gegenwehr mussten sie sich am Ende geschlagen geben.

Nach der Hinrunde stand es also 2:2 - Unentschieden, mit den weißen Steinen sollten nun mehr Punkte geholt werden. Diesmal durfte Jonathan den kampflosen Punkt "einfahren". Eine Blitzpartie mit sehr schnellem Verlust nach wenigen Minuten legte Robert hin. Die Spielberichtsbögen waren noch gar nicht komplett für die Rückrunde nachgetragen. Ein gegenseitiger Dameneinsteller (mit wenigen Zügen Versatz) fand in Jakobs Partie statt. Nach diesem kombinatorischen Intermezzo besann sich Jakob auf ruhigeres Fahrwasser und brachte die Partie dann sicher nach Hause. Frederik musste am längsten kämpfen und setzte seinen kleinen Bauernvorteil in einen vollen Punkt um.

Insgesamt also ein 5:3 - Sieg, wobei bei Herausrechnung der kampflosen Partien es ein 3:3 - Unentschieden gewesen wäre. Eine Runde gibt es noch zu spielen, diese findet am 08.03.2014 statt.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 2 5.0 : 3.0 SV Dresden-Leuben 3
1 Mallon, Frederik 0831 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
2 Mallon, Jonathan 0754 / ---- 0 : 1 Macher, Thore 0867 / ----
3 Drechsel, Robert 0810 / ---- 1 : 0 Simon, Tim ---- / ----
4 Fleischmann, Jakob ---- / ---- 0 : 1 Packenius, Jannik 0755 / ----
5 Mallon, Jonathan 0754 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
6 Mallon, Frederik 0831 / ---- 1 : 0 Macher, Thore 0867 / ----
7 Fleischmann, Jakob ---- / ---- 1 : 0 Simon, Tim ---- / ----
8 Drechsel, Robert 0810 / ---- 0 : 1 Packenius, Jannik 0755 / ----