u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel B) 2012/13

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde Bezirksklasse Dresden Staffel B:

SV Dresden-Striesen 1990 2 - TuS Coswig 1920 1, 1.0 : 7.0

Im Spitzenspiel dieser Runde mussten wir als 3. Platzierter zum Tabellenführer. Natürlich sollte ein Sieg gelingen, jedoch überraschte dessen Deutlichkeit.

Zunächst gewannen Julian Bode und Tom Kotschate ihre Partien souverän. Alexander Thomas geriet unter Druck und bei Enrico Bauer wechselte das Geschehen mehrmals. Im Endspiel konnte er seine Routine jedoch ausspielen, während Alexander dem Angriff nicht mehr standhielt.

Mit einer 3:1 Führung ging es in den Rückkampf. Dieser begann für die Dresdner denkbar ungünstig, da es einem Spieler schlecht wurde und er nicht mehr antreten konnte. Damit erhielt Tom einen kampflosen Punkt und das Unentschieden war bereits gesichert. Insgesamt fehlte den Gastgebern dann doch die Kondition, um das Blatt wenden zu können. Relativ schnell zeichneten sich auf allen Brettern für uns Vorteile ab, welche letztendlich auch sicher verwertet worden.

Damit konnte sich die Mannschaft auf Platz zwei vorkämpfen und darf in der Januar-Runde gegen den jetzigen Spitzenreiter aus Großröhrsdorf antreten. Mit einer konzentrierten Leistung sollte wiederum ein Sieg angestrebt werden, um dann selber den Platz an der Sonne einnehmen zu können.

Eckehard Pönisch
Mannschaftsleiter

Nr. SV Dresden-Striesen 1990 2 1.0 : 7.0 TuS Coswig 1920 1
1 Abdallah, Antonio 0919 / ---- 0 : 1 Bauer, Enrico 1108 / ----
2 Stoppe, Katharina 0969 / ---- 1 : 0 Thomas, Alexander 1089 / ----
3 Gazarov, Maksim 0898 / ---- 0 : 1 Kotschate, Tom 1075 / ----
4 Bubolz, Jannik 0760 / ---- 0 : 1 Bode, Julian 0852 / ----
5 Stoppe, Katharina 0969 / ---- 0 : 1 Bauer, Enrico 1108 / ----
6 Abdallah, Antonio 0919 / ---- 0 : 1 Thomas, Alexander 1089 / ----
7 Bubolz, Jannik 0760 / ---- - : + Kotschate, Tom 1075 / ----
8 Gazarov, Maksim 0898 / ---- 0 : 1 Bode, Julian 0852 / ----