u12 (Bezirksliga Dresden) 2012/13

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde Bezirksliga Dresden:

TuS Coswig 1920 2 - SV Dresden-Striesen 1990 1, 3.5 : 4.5

Zweite Mannschaft verpasst Erfolg nur ganz knapp

am 26.01.2013 hatte nur unsere 2. u12-Mannschaft (Wilhelm von Koslowski, Johann Sehmsdorf, Kilian Gregur, Frederik Mallon) ein Punktspiel in der Bezirksliga (5. Runde), die 1. Mannschaft war spielfrei. Das Ziel gegen SV Dresden-Striesen 1990 1 war ein Unentschieden zu erkämpfen, um weiter um den 4. Platz spielen zu können.

Die Hinrunde mit Schwarz begann sehr viel versprechend. Wilhelm gewann einen Bauern, blieb dafür aber mit dem König in der Mitte. Johann konnte sich ebenfalls über einen Bauerngewinn freuen. Deutlich mehr Material eroberte Kilian, der auch seine Partie sicher gewann. Nur Frederik kam nicht so gut ins Spiel, stellte seine Dame ein und verlor dadurch die Partie. Leider konnte Johann seine Stellung nicht in einen Sieg ummünzen und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Wilhelm verpasste es, seinen König in die Ecke zu bringen und musste sich dem gegnerischen Schwerfigurenangriff geschlagen geben.

Damit war die Hinrunde mit 1.5 : 2.5 ausgegangen, in der Rückrunde musste also mindestens 2.5 Punkte geholt werden. Einen schönen Sieg erspielte sich Johann am 1. Brett, und auch Wilhelm hatte aus der Eröffnung schon eine Mehrfigur "mitgenommen" und gewann sicher. Leider liefen die anderen Partien nicht so gut. Frederik gab wieder die Dame vor und Kilian verlor trotz zwischenzeitlicher Mehrfigur.

Damit endete dieses Punktspiel mit einer knappen 3.5 : 4.5 - Niederlage. In den nächsten beiden Runden wird sich zeigen, ob unsere 2. u12-Mannschaft beim Kampf um den 4. Platz wieder mitreden kann.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 2 3.5 : 4.5 SV Dresden-Striesen 1990 1
1 von Koslowski, Wilhelm 1269 / ---- 0 : 1 Haubold, Moritz 1134 / ----
2 Sehmsdorf, Johann 0945 / ---- 0.5 : 0.5 Schmidt, Konstantin 1088 / ----
3 Gregur, Kilian 0837 / ---- 1 : 0 Bedrich, Jan-Niklas 1110 / ----
4 Mallon, Frederik 0845 / ---- 0 : 1 Richter, Philipp 0930 / ----
5 Sehmsdorf, Johann 0945 / ---- 1 : 0 Haubold, Moritz 1134 / ----
6 von Koslowski, Wilhelm 1269 / ---- 1 : 0 Schmidt, Konstantin 1088 / ----
7 Mallon, Frederik 0845 / ---- 0 : 1 Bedrich, Jan-Niklas 1110 / ----
8 Gregur, Kilian 0837 / ---- 0 : 1 Richter, Philipp 0930 / ----