u12 (Bezirksklasse Dresden Staffel B) 2012/13

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

5. Runde Bezirksklasse Dresden Staffel B:

TuS Coswig 1920 3 - Schach macht fit 1, 3.0 : 5.0

Im letzten Punktspiel der Saison auf Bezirksebene hatten leider alle 3 Coswiger u12-Mannschaften mit Spielerausfällen zu kämpfen, so dass auch die 3. u12-Mannschaft nicht in bester Besetzung antreten konnte. Diesmal durften komplett unsere u10-Spieler aushelfen und trotz dass sie nur zu dritt spielen konnten, wurde es nur eine 3 : 5 - Niederlage.

Zwei volle Punkte konnte Eduard Iustinian Enache erzielen. Er ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und spielte ruhig und konzentriert. Robert Drechsel verlor in der ersten Partie durch einen Abzug relativ schnell Material und dadurch auch diese Partie, in der zweiten Partie machte er es aber besser und gewann. Etwas Pech hatte Jonathan Mallon. In seiner ersten Partie verlor er besser stehend die Dame durch eine Springergabel und auch in der zweiten Partie war das Glück nicht auf seiner Seite.

Die Spieler unserer 3. u12-Mannschaft haben dieses Jahr natürlich nicht einen Top-Tabellenplatz herausgespielt, aber einiges an Praxiserfahrung gesammelt. Außerdem können viele von ihnen auch das nächste Jahr noch in der u12 antreten und ihre gewonnene Erfahrung dann hoffentlich umsetzen.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 3 3.0 : 5.0 Schach macht fit 1
1 ----, ---- ---- / ---- - : + Lippert, Adrian 0852 / ----
2 Enache, Eduard Iustinian 0739 / ---- 1 : 0 Ott, Marla ---- / ----
3 Drechsel, Robert ---- / ---- 0 : 1 Reinicke, Anton 0808 / ----
4 Mallon, Jonathan ---- / ---- 0 : 1 Peukert, Marc 0964 / ----
5 Enache, Eduard Iustinian 0739 / ---- 1 : 0 Lippert, Adrian 0852 / ----
6 ----, ---- ---- / ---- - : + Ott, Marla ---- / ----
7 Mallon, Jonathan ---- / ---- 0 : 1 Reinicke, Anton 0808 / ----
8 Drechsel, Robert ---- / ---- 1 : 0 Peukert, Marc 0964 / ----