u20 (2. Sachsenjugendliga) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

6. Runde 2. Sachsenjugendliga:

TuS Coswig 1920 2 - Schachclub Reichenbach 1, 1.5 : 2.5

Beide Mannschaften hatten mit erheblichen Besetzungsschwierigkeiten zu kämpfen. Kurzfristige Ausfälle durch Krankheit etc. ließen nur ein Duell 3 gegen 3 zu. Das bessere Ende bei zwei ausgetragenen Partien entschied über diesen Mannschaftskampf. Enrico Bauer in einer geschlossenen Stellung nahm nach ca. 2 Stunden das Remisangebot an. Lukas Bechler in leicht nachteiliger Stellung versuchte alles. Dabei verlor er zunächst eine Figur, welche er im Endspiel zurück gewinnen konnte. Doch das Turmendspiel mit Minusbauern und passivem König war nicht mehr zu halten. Damit wird der Klassenerhalt noch ein sehr schweres Unterfangen.

Eckehard Pönisch


Lukas Bechler


Enrico Bauer

Nr. TuS Coswig 1920 2 1.5 : 2.5 Schachclub Reichenbach 1
1 Bechler, Lukas 1516 / ---- 0 : 1 Knabe, Sascha 1583 / ----
2 Zschuppe, Ludwig 1279 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
3 Franke, Alexander 1242 / ---- - : + Damisch, Alexander 1173 / ----
4 Bauer, Enrico 0925 / ---- 0.5 : 0.5 Hohmuth, Jan 1308 / ----