u12 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

6. Runde u12 Bezirksklasse Dresden Staffel A:

SV Traktor Priestewitz 1 - TuS Coswig 1920 2, 3.5 : 4.5

Vorzeitig 1. Platz gesichert!

Für die Coswiger u12-Mannschaft in der Bezirksklasse stand mit der 6. Runde schon das letzte Spiel der Saison an, da wir in der 7. Runde spielfrei sein werden. Gegen SV Traktor Priestewitz musste dabei ein Sieg erkämpft werden, um die Chancen auf den 1. Platz zu wahren.


Anna Hertzschuch

In der Hinrunde verlief die Eröffnung zufriedenstellend, Julian Bode konnte gleich einiges an Material gewinnen, Niklas Wittmann holte zwei Bauern ab, Jonathan Höppner hatte einen schönen Königsangriff und Anna Hertzschuch stand an Brett 1 ausgeglichen.


Jonathan Höppner

Der Königsangriff von Jonathan schlug durch, der Gegner gab aufgrund mangelnder Verteidigungsmöglichkeiten auf. Julian räumte weiter das Brett ab und setzte schließlich auch Matt. Spannend wurde es noch einmal bei Niklas. Er stellte eine Figur ein, behielt aber die Initiative und konnte somit das Spiel noch drehen. Anna konnte einen Bauernverlust wieder ausgleichen, übersah aber eine unangenehme Fesselung und verlor die Figur und später auch die Partie.


Niklas Wittmann

Mit dem 3:1 im Rücken konnte die Rückrunde zuversichtlich angegangen werden. Hier war Niklas mit einem Läufer-Dame-Matt am schnellsten fertig und das Mannschaftsunentschieden war schon gesichert. Julian kämpfte in einer taktischen Partie und erhielt Vorteil, übersah aber leider einen einzügigen Damenverlust. An Brett 2 spielte Jonathan mit Mehrfigur gegen einige Zentrumsfreibauern, ließ die Bauern aber zu weit vorrücken und konnte die Stellung nicht mehr verteidigen. So war es an Anna, den entscheidenden halben Punkt zu holen. Sie erreichte ein Läuferendspiel mit ungleichfarbigen Läufern und gab die Partie trotz einiger leichter Vorteile im Mannschaftssinne Remis.


Julian Bode

Damit war das Ziel erreicht und ein Blick auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften zeigte, dass USV TU Dresden "nur" Unentschieden gespielt hatte und unsere zweite u12-Mannschaft somit uneinholbar auf Platz 1 steht!

Sebastian Liebscher

Nr. SV Traktor Priestewitz 1 3.5 : 4.5 TuS Coswig 1920 2
1 Laucks, Ramòn 0933 / ---- 1 : 0 Hertzschuch, Anna 0835 / ----
2 Nattouf, Mohammed ---- / ---- 0 : 1 Höppner, Jonathan 0832 / ----
3 Weigt, Anton ---- / ---- 0 : 1 Wittmann, Niklas 0821 / ----
4 Exner, Rocco ---- / ---- 0 : 1 Bode, Julian 0775 / ----
5 Nattouf, Mohammed ---- / ---- 0.5 : 0.5 Hertzschuch, Anna 0835 / ----
6 Laucks, Ramòn 0933 / ---- 1 : 0 Höppner, Jonathan 0832 / ----
7 Exner, Rocco ---- / ---- 0 : 1 Wittmann, Niklas 0821 / ----
8 Weigt, Anton ---- / ---- 1 : 0 Bode, Julian 0775 / ----