Traditionelles Anfänger-Schachturnier

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Tabellen:
Rangliste ]
Kreuztabelle ]

Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Bericht:

Für die 6 bis 8-jährigen Schach interessierten Kinder aus Coswig, Weinböhla, Radebeul fand am 29.08.09 ein Turnier zum Beginn des Schuljahres statt. Im Vordergrund stand der Spaß an der Freude. Nach den Ferien sollte den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, die Schachregeln zu festigen und für sich festzustellen, wie hoch die Begeisterung nach so einer langen Schachpause noch ist. Das Turnierergebnis war also zweitrangig.

Um es vorn weg zu nehmen – die Begeisterung war bei jedem Kind spürbar. Auch die ungewohnten Strapazen – 3 Stunden Turnierdauer wurden mit einer hervorragenden Disziplin gemeistert. Verdienter Maßen nahm daher jedes Kind neben einer Schachzeitung einen selbst ausgewählten Preis mit nach Hause. Turniersieger wurde bei 16 Teilnehmern Tim Kunath mit hervorragenden 5 Punkten aus 5 Runden, gefolgt von Tae-Jun Park und Maximilian Neubert je 3,5 Punkten.

An dieser Stelle sei dem erfahrenen Schachübungsleiter Wolfgang Flemmer sowie den Turnierorganisatoren Franklin Quinones-Schönherr sowie Andreas Worch recht herzlich gedankt.

Eckehard Pönisch

Tabellen:

- Rangliste
- Kreuztabelle