u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Runde Bezirksklasse Dresden u14

TuS Coswig 1920 2 - Schach macht fit 1, 7.5 : 0.5

Das erste Spiel der neuen 2. U14-Mannschaft liegt hinter uns. Unsere Nummer 1 Moritz Marek mussten wir an die 1. Mannschaft abgeben. Dafür sprang Enrico Bauer ein.

Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten auf den Brettern setzte sich die doch schon sichtbare Abgeklärtheit unserer Jungs durch. Nach dem ersten Durchgang mit den schwarzen Steinen führten wir bereits mit 3,5 : 0,5 Punkten.


Alexander Franke und Ludwig Zschuppe

Im zweiten Durchgang mit Weiß ging dann alles noch schneller, da half auch das übliche Predigen in der Pause nichts. Der Trainer verfolgte die Blitzpartien mit gemischten Gefühlen. Wie schnell passiert da ein grober Schnitzer? Am Ende siegten alle Coswiger und der Betreuer hat es dann hinterher schwer zu argumentieren. O-Ton: „Ich habe doch gewonnen!“

Es spielten: 1. Ludwig Zschuppe (1,5), Alexander Franke (Coswig, 2), Alexander Franke (Radeburg, 2), Enrico Bauer (2).


Enrico Bauer und Alexander Franke

Damit haben wir einen guten Start hingelegt. Mal sehen wie das gegen stärkere Mannschaften aussieht.

Heiko Franke

Nr. TuS Coswig 1920 2 7.5 : 0.5 Schach macht fit 1
1 Zschuppe, Ludwig 1118 / ---- 0.5 : 0.5 Kube, Alexander ---- / ----
2 Franke, Alexander (1997) 1019 / ---- 1 : 0 Macher, Arne ---- / ----
3 Franke, Alexander (1996) 0905 / ---- 1 : 0 Rahming, Sebastian ---- / ----
4 Bauer, Enrico 1012 / ---- 1 : 0 Becker, Vincent ---- / ----
5 Franke, Alexander (1997) 1019 / ---- 1 : 0 Kube, Alexander ---- / ----
6 Zschuppe, Ludwig 1118 / ---- 1 : 0 Macher, Arne ---- / ----
7 Bauer, Enrico 1012 / ---- 1 : 0 Rahming, Sebastian ---- / ----
8 Franke, Alexander (1996) 0905 / ---- 1 : 0 Becker, Vincent ---- / ----