u10 (Bezirksliga Dresden) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

Endrunde Bezirksliga Dresden u10

Am 27.02.10 fanden die letzten 3 Runden der Bezirksliga u10 in Großröhrsdorf statt. Die Spielbedingungen waren wie jedes Jahr sehr gut. Leider konnten nur 5 Coswiger Spieler (Selina Moses, Konrad Söhndel, Jonathan Höppner, Wilhelm von Koslowski, Benjamin Merker) an dieser Endrunde teilnehmen, so dass wir diesmal nur mit einer Mannschaft starteten.

Nach der Zwischenrunde befand sich unsere 1. u10-Mannschaft auf dem 16. Platz, Ziel der Endrunde war es, noch einen Top Ten Platz zu ergattern. Durch 3 sichere Siege und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde es am Ende sogar Platz 8! Selina holte weitere 3 Punkte und sicherte sich somit unschlagbare 9 Punkte aus 9 Runden! Auch Wilhelm langte noch mal kräftig zu und erkämpfte diesmal 2,5 Punkte. Wichtige 2 Punkte holte Jonathan Höppner, aber auch Konrad und Benjamin trugen ihren Teil mit einem Punkt bei.


Die 1. u10-Mannschaft bei der Siegerehrung.
v.l.n.r.: Selina Moses, Wilhelm von Koslowski, Benjamin Merker, Konrad Söhndel, Jonathan Höppner

Damit ist für die u10 die Saison schon beendet. Im nächsten Jahr können alle Spieler außer Selina und Julian Bode noch einmal in der u10 antreten. Mit der gesammelten Erfahrung aus diesem Jahr sollte dann schon einiges möglich sein.

Sebastian Liebscher