u20 (2. Sachsenjugendliga) 2008/09

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

4. Runde 2. Sachsenjugendliga u20

TuS Coswig 1920 I - SV Dresden-Striesen 1990 I, 4.0 : 2.0

Die Erfolgsgeschichte unserer Aufstiegsmannschaft geht weiter

Auch das dritte Spiel konnte verdient gewonnen werden, auch wenn leider zwei Partie kampflos entschieden wurden. Bereits nach 15 min. die erste Schrecksekunde. Höntsch kannte die Theorie nicht, verlor zwei Bauern mit anschließenden Generalabtausch. Sein Gegner stellte wenige Züge später eine Figur ein. Dies gab unserer Mannschaft auftrieb. Sichere Gewinne von Forch und Müller brachten eine 3:1 Führung, so dass dann Höntsch im Endspiel mit einem Remis den Mannschaftssieg perfekt machte. Pönisch stand zunächst gut, opferte im Mittelspiel einen Bauern. Doch ein Rechenfehler brachte nicht den erhofften Vorteil. Doch einige Kompensation und der Punktestand veranlassten seinen Gegner Remis zu bieten, welches er auch annahm.
Mit diesem Sieg wurde der Platz in der Spitzengruppe verteidigt. Doch bereits in 4 Wochen muss in Grimma diese Position auch verteidigt werden.

Nr. TuS Coswig 1920 1 4.0 : 2.0 SV Dresden-Striesen 1990 1
1 Friedrich, Ricardo 2079 / 2051 + : - Lehr, Albert 1656 / ----
2 Pönisch, Johannes 1791 / ---- 0.5 : 0.5 Bochmann, Christopher 1572 / 1830
3 Müller, Richard 1781 / 1873 1 : 0 Jaretzki, Stefan 1594 / ----
4 Forch, Valentin 1606 / ---- 1 : 0 Schubert, Maik 1578 / ----
5 Höntsch, Stephan 1543 / ---- 0.5 : 0.5 Bochmann, Marcus 1476 / 1754
6 Franke, Michael 1458 / ---- - : + Leithold, Christian 1140 / ----